M.Sc. Tilmann Hattop

M.Sc. Tilmann Hattop

Handlungsvollmacht

 

Tätigkeitsbereiche

 

Analyse und Prognose der Verkehrsnachfrage, Verkehrserhebungen, Verfahrensentwicklung

 

Jahrgang

 

1988

 

Ausbildung

 

Tilmann Hattop schloss 2014 sein Studium Planung und Betrieb im Verkehrswesen an der Technischen Universität Berlin (TUB) ab. In Rahmen studienbegleitender Praktika in verschiedenen Consulting-Büros gewann er umfassende Einblicke in die Beratung im ÖPNV-Sektor.

 

Beruflicher Werdegang

 

Nach dem Studium führte ihn sein Weg unmittelbar zur Intraplan Consult GmbH, bei der er seit 2014 als Mitarbeiter tätig ist.

Seine Aufgabenschwerpunkte sind die Beratung von Aufgabenträgern, Verbünden und Verkehrsunternehmen in den Themenfeldern Verkehrsnachfrage, Tarife, Erlöse und Einnahmenaufteilung. Darüber hinaus ist er an der Entwicklung von Analyse-, Prognose- und Planungsverfahren und Softwareprodukten beteiligt.

 

Tilmann Hattop ist seit 2016 Handlungsbevollmächtigter von Intraplan.

 

Veröffentlichungen

 

Hattop T., Saighani, A.: IT-gestützte Planung und Bewertung von flexiblen ÖPNV-Angeboten im ländlichen Raum, in: DER NAHVERKEHR, Heft 10 (2016)

 

 

Kontakt aufnehmen

Nachricht schreiben

 

 

 

 

 

 

 

Seite drucken